1. Sandelermönser Feuerwehr

Wer kann was zu dem Bild sagen ?


Der Jeep wurde bei Landmaschinen Claaßen in Funnix gekauft. Die Gelder hierfür wurden im Ort gesammelt. Der Anhänger wurde damals von der Gemeinde gestellt. Cleverns hatte auch einen solchen Anhänger, jedoch kein entspr. Zugfahrzeug, die Hänger wurden damals von Schleppern aus den Orten gezogen. Die Sitz-Reling wurde vom Schmied Gerold Albers angefertigt. Die Gemeinde wollte später die Feuerwehr nicht mehr unterstützen und erstattete nicht mal mehr die Benzinkosten. Somit wurde der Feuerwehrzug an Cleverns übergeben. Die Mönser Feuerwehr nahm auch an Feuerwehrwettkämpfen teil.
© Udo Albers


Feuerwehr

Wer kann was zu den Bildern sagen ?

Wer kann was zu den Bildern sagen ? .....zum Notizbuch

zurück zur
Startseite

© 2010
Alfred Hinrichs
www.dorfbuerger.de